Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The Lion and the Serpent
06.11.1016 - 22:00
Arbeitszimmer im Anwesen der Neshats

Amra Akhdir
Keeran Neshat
Sommerland - Admin
Alter 42
Beruf Händler/ Schmuggler
Wohnort Dharan al-Bahr
Stand Verheiratet
User Letha
Tariq trug seine Arroganz ausgesprochen gut, fand Keeran, so überzeugend wie jemand, der in seinen Stand geboren war. Besser noch als die, die über ihm standen, und warum? Weil er die Perspektive von unten kannte. Keeran musste nicht seine Geschichte kennen (auch wenn er sich natürlich schon längst über seinen Werdegang informiert hatte), um in seinen Augen den Willen eines Überlebenskünstlers zu sehen. Der Boden einer Gesellschaft lebte nicht nur auf den Straßen, wenn man jene Gesellschaft anders definierte. Was war mit denen, die einen Namen, aber kein Gold mehr hatten? Die im Adelskreis knapp toleriert wurden, aber niemand sich mit ihnen assoziieren wollte? Was wurde aus denen, dessen Väter einen Schandfleck im Stammbaum hinterließen, der sich nicht mehr so einfach auswaschen ließ?
Schau, Keeran. Der Mundwinkel des Älteren zuckte leicht auf die Worte, aber er sagte nichts. Gesprochen wurden Euphemismen, denn einige der Amra Alzili wussten durchaus, mit Geld umzugehen. Hafiz hatte eine Arena erbaut, in der wöchentlich große Summen von Gold gegen Kämpfer gewettet wurden. Safiyya führte unter ihrer Hand die Hurenhäuser und bewies ein talentiertes Händchen für Summen. Doch Tariq hatte Recht; die Transaktionen der Straße waren kein Vergleich zu der Wirtschaft eines ganzen Königreiches. Selbst Keeran, dem vermutlich irgendwann die Ideen ausgegangen wären, seinen Reichtum zu investieren, fühlte sich zugegeben etwas überwältigt von der Schatzkammer des Königshauses. So viel Reichtum, unter dem Ridvan gesessen hatte. So viel Potential, verschwendet unter der Paranoia eines alten Mannes.
Es war leicht, bei dem Anblick das gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren - nicht nur für Niedriggeborene.
“Es besteht kein Zweifel, dass wir unsere einzigen Ressourcen gut investieren müssen”
, stimmte der Händler zu, aber in seinem Ton lag auch ein wohlüberlegter Widerspruch.
“Gold und Einfluss. Damit müssen wir die Wirtschaft wieder aufbauen. Versagen wir dabei, sind all unsere Mühen umsonst.”
Das Eingeständnis von Keeran zu hören, einem der reichsten Männer des Landes, der überhaupt erst hier saß, weil er nie anders als aus eigenem Profit heraus gehandelt hatte, war eine Seltenheit. Aber auch er sah ein, dass ihr Land ein totes Land war, wenn sie nach der Flut nicht die Wirtschaft wieder ankurbelten. Seine Handelsflotte in Abu Kabir war stark dezimiert worden. Menschen waren zu schwach, um zu arbeiten, hatten keine Häuser mehr und kein Brot, von dem sie sich ernähren konnten. Vor allem fehlten ihnen die Männer, die man trotz all der Umstände aufs Festland gezwungen hatte, um einen fremden Krieg zu kämpfen.
Wenn sie die Männer nicht wieder zurückholten, würde es kein Land mehr geben, was heruntergewirtschaftet werden konnte, dem waren sich wenigstens alle einig. Oder?

Keeran hörte sich an, was sein Gesprächspartner zu sagen hatte, die zwei Finger, die über die Tischplatte gefahren waren, fast geistesabwesend gegen seine Lippen tippend. Yasirah war ihm egal. Die anderen hatten eine persönliche Vendetta gegen sie, er hingegen spürte weder Groll, noch Erleichterung bei der Entscheidung, die Tariq bereits getroffen zu haben schien.
“Wo willst du sie unterbringen?”
, war daher seine einzige Frage. Und wie willst du den anderen erklären, dass sie ein Bad verdient hat?
Stattdessen interessierte er sich für die Worte, die danach folgten. Ein langsames Nicken deutete an, wie er sich den Gedanken im Kopf zergehen ließ, auch wenn es töricht wäre zu behaupten, dass er nicht schon längst darüber nachgedacht hatte.
“Interessanter Ansatz”
, bestätigte er.
“Prinzessin Desdemona ist in einem heiratsfähigen Alter und wurde im Sommer erst von den Greymarks abgelehnt, wie mir zu Ohren gekommen ist. Ich würde allerdings nicht darauf wetten, dass der Großkönig von dieser Verbindung angetan ist.”
Keeran legte die Karten offen auf den Tisch, die ihn schon länger beschäftigten. Er schien tatsächlich Tariqs Meinung hören zu wollen.
“Wäre ich Augusto und hätte meinen Sohn mit einer Prinzessin verheiratet, deren Familie vom eigenen Land gestürzt wurde, hätte ich Vertrauen in die Regierung, die dieses Land gestellt hat? Würde ich meine Pferde auf einen neuen König setzen, der genauso schnell wieder gestürzt werden kann?”
, ließ er die Fragen offen stehen, hob aber eine Hand, um sie selbst noch zu beantworten.
“Nur wenn ich mir sicher sein kann, dass ich mein Pferd nicht nutzlos verwettet habe. Wenn die Regierung stabil ist. Und wenn etwas für mich dabei herausspringt, wie etwa… wirtschaftliche Abhängigkeit.”
Keerans Augen fingen das Feuer der Kerzen, denn er sprach einen - für ihn - kritischen Punkt an. Samirs Hand wäre nur die Versiegelung eines Paktes, dem sie sich zu verschreiben hatten. Sie brauchten ihre Männer, die Augusto nicht hergeben würde. Stattdessen würde er ihnen Güter anbieten, die für ihn entbehrlich waren. Früchte, Obsidian, Textilien. Er würde die Handelsrouten aufbauen wollen, um seinem Nachbarland zu “helfen” - und um dafür zu sorgen, dass sie niemals auf eigenen Beinen würden stehen können.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The Lion and the Serpent - von Keeran Neshat - 02-11-2025, 08:30
RE: The Lion and the Serpent - von Keeran Neshat - 28-12-2025, 10:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste