Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The Lion and the Serpent
06.11.1016 - 22:00
Arbeitszimmer im Anwesen der Neshats

Sommerland
Tariq Al-Fawahir
Sommerland - Admin
Alter 31
Beruf Berater des Königs
Wohnort Dharan Al-Bahr
Stand Ledig
User Cat
Er grübelte einen Moment lang. Und seufzte. «Mhm... damit machst du einen Punkt», stellte er fest und ging damit eher auf die Mimik des Freundes ein, die ihm keineswegs entgangen war. «Vielleicht bin ich zu harsch was die Investition in unser eigenes Land angeht. Wir sollen als vielleicht eine andere Strategie fahren. Wer gewinnen will, muss investieren.»
Das war ein uraltes Gesetz. Die Maxime erreichte man nicht, indem man sich der Wahrheit versperrte. Oder glaubte, das man immer richtig lag. «Die Frage ist nur, in was wir investieren? Es wurde viel Reichtum angehäuft, aber es ist schwer in ein Land zu investieren, dass kurz vor dem Nichts steht. Wir haben eine Wirtschaft, sicher. Aber die ist fragil und kann jederzeit zerbrechen. Wir müssen», stellte Tariq fest, «jetzt in die Menschen investieren. Damit sie uns vertrauen. Damit sie Samir vertrauen. Sein erster Akt muss ein Akt der Gnade sein. Sie sollen sich gesehen und gehört fühlen, bevor wir uns den nächsten Aufstand heranzüchten.»
Das war wichtig. Wenn sie darauf nicht achteten, dann hatten sie sehr schnell einen Bürgerkrieg und Samir war, wenn man Tariq fragte, wirklich kein Kriegskönig. Er war weich und zart wie eine Blume. Ihr Verhältnis zueinander beruhte auf Romantik und ... Liebe. Er gab all dies bereitwillig in dem Wissen, dass Samir nicht verstand, dass er eine Figur in einem Spiel war, dass er selbst nicht dominieren konnte. Tariq hatte erfolgreich dafür gesorgt, dass Samirs gesamter Fokus sich um ihn drehte. Er bat ihn um Entscheidungshilfe. Er richtete seine Gedanken und Sorgen an ihn. Alles, wirklich alle landete ungefiltert und nackt direkt unter Tariqs fachkundigen Händen. Ja, sogar dann und wann das Gemächt des neuen Königs. Und wie in allem war Tariq auch darin unfassbar überzeugend.
«Die Frage, die bleibt ist nur», er legte den Kopf nachdenklich auf die Seite. «In was investieren wir? Ich würde sagen in jedem Fall in die Landwirtschaft. Und ins Handwerk. Ich denke, dass es Sinn machen wird, dort anzupacken und mit finanziellen Mitteln Möglichkeiten zu schaffen, wo es gebraucht wird. Wenn wir mehr Angebote schaffen, die erschwinglich sind und die Menschen ein wenig Wohlstand erhalten, dann werden wir am Ende das beste Geschäft machen. Es ist natürlich im ersten Schritt ein Minusgeschäft, sicherlich. Doch am Ende werden sie bereitwillig geben, was sie haben und der Kreislauf wird den Rest stabilisieren.»
Er war sich sicher, dass das eine Möglichkeit war. Wenn die Menschen nur glaubten, dass sie Wohlstand hatten. Sie konnten sich dann der trügerischen Hoffnung hingeben, dass alles besser wurde. Als wäre einem jemals irgendwas geschenkt worden.

Das Thema wandte sich Yasirah zu und nun stahl sich ein Lächeln auf seine Züge. «Bei mir», gab er kurzerhand zurück. «Ich hatte zunächst überlegt, ob wir Yasirah einfach aufs Festland verkaufen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort irgendwer will ist doch verschwindend gering. Allein bleiben kann sie nicht und sie zu töten wäre verschwendet.»
Und im Zweifel... würde einfach er sie heiraten. Eine reine Zweckehe, um Yasirah weiter instrumentalisieren zu können. Er hatte dazu durchaus eigene Gedanken. «Ich habe mit der Idee gespielt», fuhr er also fort, «sie selbst zu heiraten. Ich glaube, dass Yasirah noch auf die ein oder andere Art von Nutzen sein könnte und eine Zweckehe könnte sinnvoll sein. Überleg doch mal, was für ein Zeichen es setzen würde. Die Menschen hätten die Gewissheit, dass die Dinge in die Hand genommen werden. Das nichts einfach so dem Zufall überlassen wird. Man könnte Yasirah zusätzlich benutzen, um Sicherheiten zu schaffen, indem man sie entsprechend lenkt.»
Er war sich selbst nicht sicher, ob es in seinem Kopf wirklich Sinn machte, oder ob einfach nur die Idee gut klang. Er rechnete zudem von Samirs Seite durchaus mit Gegenwehr. Aber auch der würde verstehen müssen, dass manche Dinge eben notwendig waren. Zudem plante Tariq auch für ihn eine Hochzeit. Weil es sich so gehörte. Wenn man soweit an der Spitze stand, musste man Opfer bringen.
Schweigend lauschte er den Worten des Freundes. Und ein tiefer Atemzug hob seinen Brustkorb.
«Deshalb sollten wir zuvor dafür sorgen, dass wir hier offen agieren. Diese Informationen müssen Augusto so erreichen, dass wir im passenden Zeitpunkt aufschlagen und dort unsere Anliegen anbringen. Zudem sieht Samir gut aus», fügte er schmunzelnd an. «Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass schon dieser Umstand und die Tatsache, dass er ein sehr sympathischer Mensch ist dafür sorgen, dass wir einen guten Stand haben. Aber darauf allein kann man sich natürlich nicht verlassen.»
Er legte den Kopf zurück gegen die Lehne seines Stuhls. «Wie würdest du es machen?», wollte er wissen. «Wie sieht dein Plan aus?»
Vielleicht war es ja sinnvoll, sich das anzuhören und dann einfach mitzuziehen und auf eine passende Gelegenheit zu warten. Tariq war geduldig. Und Gelegenheiten schufen sich zumeist von selbst.
[Bild: Ben_Barnes_Sirius_Signatur.png]
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The Lion and the Serpent - von Keeran Neshat - 02-11-2025, 08:30
RE: The Lion and the Serpent - von Tariq Al-Fawahir - 24-01-2026, 12:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste